Hörnbebauung Baufeld XI – Kiel-Gaarden

Hörnbebauung XI in Kiel

Von der Bauherrengemeinschaft Frank Gruppe, Haus und Grund, Halle 400 und Kieler Hörn GmbH & Co. KG wurden wir mit der Projektsteuerung und Bauleitung der gemeinsamen Tiefgarage vom Baufeld XI beauftragt. Hierbei wurden insgesamt 4.300m² Tiefgaragenfläche realisiert.

Darüber hinaus wurden wir von der Haus und Grund Immobilien GmbH Kiel mit der Projektsteuerung und Bauleitung für das Haus 4 im Baufeld XI beauftragt. Hier wurden ca. 1.362m² Wohnfläche verteilt auf 18 Wohnungen, sowie ca. 76m² Gewerbefläche realisiert.

Fertigstellung 2023

Beteiligte Unternehmen an der Tiefgarage:

Bauherren:
Architekt: APB.Architekten u. Stadtplaner (Leistungsphasen 1-5)
Statik: Abel u. Gebhart GmbH & Co. KG
Wärmeschutz: Frank ECOzwei GmbH
TGA: SCHLÜTER + THOMSEN Ingenieure für Gebäudetechnik GmbH & Co.KG
Brandschutz: Ingenieurteam PETERS
Schallschutz: Taubert&Ruhe GmbH
Verkehrsplanung: Masuch + Olbrisch Ingenieurges. für das Bauwesen mbH
Landschaftsarchitekt: MUHS Landschaftsarchitekten
Generalunternehmer: Richard Ditting GmbH & Co. KG

Beteiligte Unternehmen an dem Haus 4:

Bauherren: Haus & Grund Kiel Hörn GmbH & Co. KG
Architekt:
Statik: Abel u. Gebhart GmbH & Co. KG
Wärmeschutz: Frank ECOzwei GmbH
TGA: Schlüter + Thomsen Ingnieurges. mbH & Co. KG
Brandschutz: Ingenieurteam PETERS
Schallschutz: Taubert&Ruhe Gmb
Verkehrsplanung: Masuch + Olbrisch Ingenieurges. für das Bauwesen mbH
Landschaftsarchitekt: MUHS Landschaftsarchitekten
Generalunternehmer: Richard Ditting GmbH & Co. KG

Bilder-Galerie:

3D-Planungsansichten:

Entwurfszeichnungen:

Zeitungsartikel: